Über den Autor

Heinrich Steinfest (Foto: Dominik Obertreis)Heinrich Steinfest wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet. Er erhielt 2010 den Stuttgarter Krimipreis und den Heimito-von-Doderer-Literaturpreis.

Heinrich Steinfest lebte und arbeitete in Wien, bis er vor zwölf Jahren nach Stuttgart zog. Er sieht sich als Interpret des Projekts »Stuttgart 21« sowie der Bürgerbewegung. Ganz besonders faszinieren ihn die soziologischen Dimensionen des Vorhabens.

Pressestimmen zu Heinrich Steinfest:

»Sag einer, was er will: Heinrich Steinfest ist einer der großen deutschsprachigen Schriftsteller.«
Volker Albers, Hamburger Abendblatt

»Ein ganz und gar origineller, ein in seinem überbordenden Einfallsreichtum hinreißender Autor.«
Denis Scheck

»Ich wiederhole mich: herrlich! Göttlich! Steinfest!«
Tobias Gohlis, Die ZEIT

Kommentare sind geschlossen.